Oberösterreich

Bursch zerfetzt sich bei Böller-Explosion beide Hände

Ein 16-Jähriger ist am Stefanitag in Oberösterreich durch eine Böller-Explosion schwer verletzt worden. Der Jugendliche wurde ins Spital geflogen.

Andre Wilding
Teilen
Der Böllerunfall ereignete sich am Sonntag im Innviertel.
Der Böllerunfall ereignete sich am Sonntag im Innviertel.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war mit seinem Wagen am 26. Dezember gemeinsam mit zwei 16-jährigen Freunden in Eggelsberg auf der Ibmer Moos Landesstraße Richtung Ibm unterwegs.

Gegen 14.45 Uhr hielt der 17-Jährige das Auto im Kreuzungsbereich mit der Heratinger-Gemeindestraße an, da einer der beiden 16-Jährigen unbedingt einen der mitgeführten und am Sonntag gekauften Böller zünden wollte.

Böller explodierte in Hand

Der Jugendliche stieg aus und versuchte die Zündschnur anzuzünden. Plötzlich explodierte der Böller und fügte dem 16-Jährigen an beiden Händen schwere Verletzungen zu.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com