Niederösterreich

Mann kauft 1.200 €-Waschmaschine, bekommt sie nicht

Ein 21-Jähriger aus Scheibbs nahm sich für den geplanten Liefertermin seiner Waschmaschine extra frei, doch das neue Gerät wurde nicht geliefert. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die gekaufte Waschmaschine wurde bis dato nicht geliefert.
Die gekaufte Waschmaschine wurde bis dato nicht geliefert.
Getty Images

Eigentlich könnte es derzeit für einen jungen Burschen aus dem Raum Scheibbs nicht besser laufen. Er hat eine neue Wohnung bezogen und sich in der neuen Gegend gut eingelebt. Doch dann gab die alte Waschmaschine den Geist auf. Eine neue musste her, doch dann gab es Lieferprobleme.

1.200 Euro-Gerät gekauft

"Ich bin sofort los und hab mir in einem namhaften Elektrogeschäft um 1.200 Euro eine Bosch-Maschine gekauft. Und dann hab ich mir einen Liefertermin ausgemacht", erzählt der 21-Jährige im "Heute"-Gespräch. Für den besagten Termin hat er sich extra freigenommen. "Ich arbeite weiter weg und kann daher nicht so schnell daheim sein", sagt er. Doch er wartete vergebens auf seine Lieferung. 

Kurzes Mail gegen Mittag

"Gegen Mittag erhielt ich ein kurzes Mail vom Sub-Unternehmen. Darin stand, dass sie an diesem Tag überhaupt nicht liefern. Ich soll mir einen neuen Termin ausmachen", teilt er verärgert mit. Jetzt musste er einen anderen Liefertermin buchen und sich einen weiteren Tag frei nehmen. Und anstatt selber zu waschen, muss er seine Schmutzwäsche wieder bei Mama waschen.

Ärger mit Paket- oder Zustelldiensten sind leider keine Seltenheit: Alleine an einem Wochenende hatte es 2.000 Beschwerdengegen einen bekannten Zustelldienst gegeben oder Zusteller wollten in Wien nicht in den 3. Stock.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die alte Waschmaschine
    Die alte Waschmaschine
    privat