Steiermark

Burschen-Bande beging 11 Einbrüche

Der steirischen Polizei ist es gelungen insgesamt elf Einbrüche zu klären. Als Schulidge machen die Beamten vier Personen aus. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt rund 30.000 Euro.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten konnten die Einbrüche aufklären.
Die Beamten konnten die Einbrüche aufklären.
(Bild: Thomas Lenger - Symbolbild)

In Kapfenberg gelang es Beamten insgesamt elf Einbruchsdiebstähle aufzuklären. Nach umfangreichen Ermittlungen stehen vier jung Männer im Verdacht, die Einbruchsdiebstähle mit einem Gesamtschaden von rund 30.000 Euro verübt zu haben. Die Taten ereigneten sich bereits im Februar.

Bereits in den Nächten auf 1. und 23. Februar 2020 kam es im Industriegebiet von Kapfenberg zu mehreren Einbrüchen in Firmen. Dabei brachen vorerst unbekannte Täter gewaltsam über Fenster und Türen in die Firmenobjekte ein, durchsuchten die Innenräume und stahlen Bargeld sowie Alkohol.

Auswertungen von vorhandenen Videoaufzeichnung sowie gesicherte Spuren bei einem Einbruch Anfang des Jahres in ein Vereinsgebäude führten die Polizisten nun zu drei jungen Männern im Alter von 15, 17  und 22 Jahren . Sie zeigten sich bei der Einvernahme teilweise geständig, die Einbrüche in unterschiedlichen Zusammensetzungen begangen zu haben und werden der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt. Die Ermittlungen nach einem weiteren noch unbekannten Täter laufen weiter.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf