Feuerwehr im Einsatz

Bus in Flammen! Feuer-Inferno in Wien

Am Praterstern sorgte am Freitagmorgen ein brennender Bus für großes Aufsehen. Auch ein Helikopter ist derzeit im Einsatz.
Community Heute
15.03.2024, 09:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Riesige Flamme am Praterstern! Ein Bus stand am Freitagmorgen in Flammen. Eine riesige Rauchsäule stieg empor. Von Verletzten ist bisher nichts bekannt.

Derzeit kreist ein Polizeihubschrauber über den zweiten Wiener Gemeindebezirk. Bislang gibt es noch keine Informationen darüber, was den Brand ausgelöst hat. Augenzeugen zufolge könne man gegen 9.00 Uhr morgens in der Nähe des Pratersterns kaum etwas sehen. Der Rauch hätte sich stark ausgebreitet. Die Stimmung vor Ort sei betrübt.

Ein Leserreporter-Video zeigt den brennenden Bus am Praterstern:

Laut der Berufsfeuerwehr Wien konnte das Feuer mithilfe von zwei Löschleitungen gelöscht werden. Im Zuge des Einsatzes war der Rauch so stark, dass man sicherheitshalber auch die angrenzenden Bürogebäude kontrolliert hat.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Der Busfahrer soll leicht verletzt gewesen sein. Die Rettungssanitäter kümmerten sich um ihn noch am Praterstern. Er wurde notfallmedizinisch erst versorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Weitere Verletzte soll es nicht gegeben haben.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Auch in der Wiener City kam es zeitgleich zu einem Feuer. Ein asiatisches Nudellokal stand kurz vor 9 Uhr in Brand. Die Berufsfeuerwehr rückte zum Löscheinsatz an.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.03.2024, 09:36, 15.03.2024, 09:02
Jetzt E-Paper lesen