Schwerer Crash am Dienstagnachmittag auf der deutschen A12! Bei einem heftigen Unfall zwischen einem Reisebus und zwei Lkw wurden laut "MOZ.de" mindestens 60 Menschen verletzt. Sechs Personen sollen schwer verletzt sein. Der Beifahrer des Busses ist derzeit eingeklemmt und wird von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack geschnitten.
Der Unfall soll zwischen den Anschlussstellen Storkow und Fürstenwalde (Brandenburg) in Fahrtrichtung Polen passiert sein. Laut der Autobahnpolizei ist die A12 aktuell in beiden Richtungen gesperrt. „Der Katastrophenschutz des Landkreises ist auch vor Ort und versorgt dort die verletzten Menschen“, erklärt eine Mitarbeiterin der Autobahnpolizei.
Laut der deutschen "Bild" soll ein Lastwagen versucht haben, die Spur zu wechseln. Dabei soll er auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren sein und in weiterer Folge mit dem Reisebus zusammengestoßen sein. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, soll es sich bei einem der Lastwagen um einen Gefahrentransport handeln. Unklar war zunächst, ob der Kraftstofftransport mit oder ohne Ladung unterwegs war. Die Einsatzkräfte setzten jedenfalls reichlich Bindemittel ein, um etwaig ausgetretenen Kraftstoff binden zu können.
Neben der Polizei stehen derzeit Feuerwehr, Rettungswägen und drei Hubschrauber im Großeinsatz.