Fussball

Bus-Spott - Brasilien-Star lacht Liverpool-Fans aus

Die Liverpool-Fans trauern dem Champions-League-Sieg nach. Spott hagelte es ausgerechnet vom Stadtrivalen aus Everton. 

Martin Huber
Teilen
Richarlison: als Busfahrer jede Menge Spott für Liverpool und seine Fans
Richarlison: als Busfahrer jede Menge Spott für Liverpool und seine Fans
Imago

Nicht jeder in England trauerte mit dem FC Liverpool nach der 0:1-Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid.

Manchester-United-Legende Gary Neville jubelte nach dem verpassten Titel des Klopp-Teams. "Es ist wirklich normal, heute Abend glücklich zu sein, wenn du ein United-Fan bist! Ich bin verdammt begeistert!", schrieb er auf Twitter.

Brasilien-Star Richarlison, Stürmer von Liverpools Stadtrivalen Everton, provozierte die Fans der „Reds“ etwas subtiler. Er twitterte eine Fotomontage, die ihn als Busfahrer zeigt. Dafür wird er von den Everton-Anhängern gefeiert. Was ist der Grund?

Vor dem Endspiel in Paris hatten sich zahlreiche Liverpool-Fans über Anreise-Probleme mit einem Bus-Unternehmen beschwert. Einige Reisegruppen sollen nicht am Treffpunkt abgeholt worden sein. Ein Screenshot von der Seite des Bus-Unternehmens wurde zum viralen Hit, ein gewisser "Richard Arlison" wurde als Fahrer einer gecancelten Fahrt ausgewiesen. Ein Fake, erstellt von Everton-Fans, die damit ihren Torjäger Richarlison meinten.

Das Foto machte im Netz blitzschnell die Runde, kam so auch beim Brasilien-Star selbst an. Der nützte die Auflage und verpasste den Liverpool-Fans nach der Finalpleite noch einen Seitenhieb.

1/13
Gehe zur Galerie
    Finale der Champions League: Liverpool gegen Real Madrid
    Finale der Champions League: Liverpool gegen Real Madrid
    picturedesk