Welt

Bus stürzt 400 Meter in die Tiefe – elf Tote

Bei einem Busunglück in Bolivien sind elf Menschen ums Leben gekommen. Der Bus war von dem Ort Kami in die Provinzhauptstadt Cochabamba unterwegs.

Teilen
In den Andenländern kommt es immer wieder zu verheerenden Busunglücken. Die Straßen in den Bergen sind meistens sehr eng.
In den Andenländern kommt es immer wieder zu verheerenden Busunglücken. Die Straßen in den Bergen sind meistens sehr eng.
Bolivia Prensa

Bei einem Busunglück in Bolivien sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Der Bus sei am Samstag in der Provinz Cochabamba von der Straße abgekommen und 400 Meter in die Tiefe gestürzt, teilten die Behörden mit. Wie viele Menschen insgesamt in dem Bus saßen, blieb zunächst unklar.

Unter den Todesopfern war den Angaben zufolge auch ein Kind. Zwei weitere Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht.

1/2
Gehe zur Galerie
    Das Dach des Busses wurde beim Unfall komplett weggerissen.
    Das Dach des Busses wurde beim Unfall komplett weggerissen.
    Bolivia Prensa

    Auch der Fahrer überlebte den Unfall. "Er kann uns helfen, viele Zweifel auszuräumen", sagte ein Mitarbeiter der regionalen Verkehrsbehörden. Die Ursache des Unfalls sei noch ungeklärt. Lokale bolivianische Medien berichten aber von einem mechanischen Fehler am Fahrzeug.

    Nach Angaben der nationalen Statistikbehörde kamen 2020 bei Verkehrsunfällen in Bolivien fast 1.100 Menschen ums Leben. Mehr als 10.000 Menschen wurden verletzt.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf