Steiermark

Bus stürzt in Schladming ab – Fahrgast hat keine Chance

In Schladming ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 23.15 Uhr stürzte ein Reisebus über eine Böschung ab. 

Michael Rauhofer-Redl
In Schladming ereignete sich am Samstagabend ein tödlicher Verkehrsunfall.
In Schladming ereignete sich am Samstagabend ein tödlicher Verkehrsunfall.
BFV Liezen

Ein deutscher Reisebus mit 32 Insassen war gegen 23:15 Uhr auf der L722 in Richtung Schladming unterwegs. In der so genannten "Schlösselkehre" kam das Fahrzeug laut Polizeiangaben aus derzeit noch unbekannter Ursache von der Straße ab, stürzte die dort befindliche Böschung hinab und kam auf dem Flachdach eines Firmengebäudes zu liegen. 

Wie die Feuerwehr in einer Aussendung ergänzt, dürfte sich der Bus mehrfach überschlagen haben. Er kam schließlich seitlich zum Liegen. Unmittelbar hinter dem Reisebus fuhr ein mit Feuerwehrleuten besetzter Bus – die Floriani leisteten sofort Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab.

Ein Fahrgast starb

Bei dem Unfall wurde ein deutscher Staatsbürger tödlich verletzt. Ein weiterer Insasse sowie der Busfahrer – beide ebenfalls deutsche Staatsbürger – erlitten schwere Verletzungen. Die Verunfallten wurden in die Krankenhäuser Schladming und Schwarzach gebracht.

Alle weiteren Passagiere erlitten Verletzungen unbestimmten Grades oder blieben unverletzt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen