Mehrere Mitglieder der Aktivistinnengruppe Femen haben barbusig in dem US-Wahllokal, in dem Donald Trump seine Stimme abgab, protestiert. Sie waren barbusig und mit Anti-Trump-Slogan bemalt.
Mehrere Mitglieder der Aktivistinnengruppe haben barbusig in dem US-Wahllokal, in dem Donald Trump seine Stimme abgab, protestiert. Sie waren barbusig und mit Anti-Trump-Slogan bemalt.
Jenes Wahllokal im New Yorker Stadtteil Manhattan, in dem der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump seine Stimme abgeben sollte, ist am Dienstag Schauplatz eines Busen-Protests geworden. Mitglieder der Aktivistinnengruppe Femen demonstrierten gegen Trump, der im Wahlkampf wiederholt mit sexistischen Äußerungen negativ aufgefallen war.
Die Frauen hatten auf ihren nackten Oberkörpern Anti-Trump-Botschaften aufgemalt und skandierten Slogans. "Trump, greif dir an die Eier" hatte eine der beiden Demonstrantinnen am Oberkörper stehen - eine Anspielung auf jenes geleakte Interview, in dem Trump damit prahlte, "Frauen an die Muschi" zu fassen.