Welt

Busfahrerin rettet Buben vor Erstickungstod

Heute Redaktion
Teilen

Der beherzte Einsatz einer Busfahrerin hat einen Fünfjährigen im US-Bundesstaat Oklahoma vor dem Erstickungstod gerettet. Ein Kamera zeichnete die Szene auf.

Die Frau lenkte einen Bus voller Kindergartenkinder, als einer der Passagiere sich seltsam verhielt. Der Bub heulte und versuchten nach Luft zu schnappen. "Was ist los mit ihm?", fragte die Busfahrerin. "Er hat eine Münze verschluckt", erklärte ein kleines Mädchen.

Die resolute Frau reagierte geistesgegenwärtig und blitzschnell. Sie schnappte sich den Buben und führte das sogenannte Heimlich-Manöver durch. Schon kurz darauf würgte das Kind auch schon die Münze hervor.

Mit einem Taschentuch wischt sie dem immer noch geschockten Buben den Mund sauber und die Tränen weg. "Dem Herrn sei Dank, dass es dir gut geht", sagte die Frau erleichtert.