Buslenker mit Gehstock bedroht - Festnahme

Ein älterer Mann hat am Freitagnachmittag in Liesing einen Buschauffeur der Linie 56A mit einem Gehstock bedroht. WEGA-Beamte, die gerade auf Streife waren, kamen zu Hilfe. Der Unruhestifter wurde festgenommen.

Kurz nach 17 Uhr geriet ein Fahrgast mit dem Buslenker in Streit und verhielt sich überaus aggressiv. Er beschimpfte den Chauffeur und bedrohte ihn außerdem mit einem Gehstock. Der Vorfall soll sich Zeugen zufolge in der Rudolf-Zeller-Gasse ereignet haben.
Eine WEGA-Streife, die zufällig in der Nähe war, hörte den Polizeifunk mit und rückte an. Auch andere Einsatzwagen waren involviert.

Wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber "Heute.at" bestätigte, wurde der Mann wegen gefährlicher Drohung vorläufig festgenommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen