People

Bussi, Bussi und eine Liebe, die neu erblühte

Zum Gedenken der Opfer des Terroranschlags vor einem Jahr organisierte Künstlerin Sabine Wiedenhofer den "Innocent"-Galaabend. 250 Gäste erschienen.

Heute Redaktion
Teilen
    Innocent Benefiz Galaabend zugunsten der Opfer und Hinterbliebenen und zum Jahrestag des Wiener Terroranschlags, Pamela Rendi-Wagner mit Ehemann Michael Rendi
    Innocent Benefiz Galaabend zugunsten der Opfer und Hinterbliebenen und zum Jahrestag des Wiener Terroranschlags, Pamela Rendi-Wagner mit Ehemann Michael Rendi
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Lange her, dass eine Society-Veranstaltung in Wien derart hochkarätig besetzt war. Im Rahmen des "Innocent"-Benefiz-Galaabends gedachte man am Jahrestag des Terroranschlags in Wien der Opfer. Gut 250 Gäste kamen im Palais Liechtenstein zusammen und manche einander dabei näher, als man erwarten konnte.

    SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner (50), die mit Ehemann Michael erschienen war, tauschte Küsschen mit Oskar Deutsch (58), Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien aus – wenn auch ohne Wangenberührung. Künstlerin Sabine Wiedenhofer (47) hatte den stimmungsvollen Abend organisiert. Sie hatte aus den Tausenden an den Tatorten hinterlegten Kerzen, Blumen und Bildern "Oktogon-Skulpturen" erschaffen, die vor Ort für die Hinterbliebenen des Terrors versteigert wurden und 50.000 Euro Reinerlös erzielten.

    Neues Liebesglück

    Nicht ihr einziges Glanzstück an diesem Abend: Mit Unternehmer Matthias Euler-Rolle (44) tauschte sie liebevolle Blicke aus – da haben sich offenbar zwei gefunden. Ebenfalls gesichtet: Erwin Schrott (48), Ex von Anna Netrebko (50), Opernchef Bogdan Roščić (57), aus Deutschland Katja Riemann (58).

    ;