Fussball

BVB-Rückschlag: Haaland fällt schon wieder aus

Nach seinem Comeback bestritt Erling Haaland nur zwei Spiele im Dress von Borussia Dortmund. Nun fällt der Star-Stürmer schon wieder aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland fällt schon wieder aus.
Erling Haaland fällt schon wieder aus.
Imago Images

Der Norweger hatte sich erst am vergangenen Wochenende nach muskulären Problemen zurück gemeldet, lief seither beim 3:1-Erfolg gegen Mainz - Haaland erzielte dabei zwei Treffer - und bei der 0:4-Abfuhr in der Champions League gegen Ajax Amsterdam auf. 

Doch nun ist der Star-Knipser wieder außer Gefecht, wie BVB-Coach Marco Rose am Freitag verriet. Probleme mit dem Hüftbeuger setzen den Ex-Salzburger nun wieder außer Gefecht. Der Norweger wird wochenlang ausfallen. 

Selber Oberschenkel betroffen

"Ich bin kein Arzt, ich möchte da nicht spekulieren. Aber Erling ist verletzt. Es ist derselbe Oberschenkel betroffen, aber an einer anderen Stelle. Wenn man über solche Themen redet, zählt man immer die Tage", erklärte Dortmund-Coach Rose die Verletzung des Stürmers.  

"Erling war richtig down, weil er sich gegen Mainz richtig gut gefühlt hat. Er wird die Reha größtenteils hier in Dortmund verbringen und dem Team seine Energie zur Verfügung stellen", erklärte der BVB-Coach weiter. Für das Duell gegen Arminia Bielefeld am Samstag ist der 21-Jährige jedenfalls kein Thema. 

Außerdem vermeldete Rose, dass mit Thomas Meunier, der gegen Ajax einen Schlag auf den Fuß bekam, und Nico Schulz, der einen Muskelfaserriss erlitt, zwei weitere Schwarz-Gelbe verletzt ausfallen. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    picturedesk.com