Oberösterreich

Cabrio überschlägt sich, Lenker kann herausklettern

Schwerer Unfall am Sonntag auf der Autobahn in Oberösterreich. Der Lenker eines Cabrios überschlug sich, wurde verletzt.
Peter Reidinger
11.09.2022, 17:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Sportwagen hat sich am Sonntagvormittag auf der A8 (Innkreisautobahn) bei Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) in Oberösterreich nach einem Unfall überschlagen.

Der Lenker kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Böschung auf und überschlug sich dann. Das Cabrio kam mit den Rädern nach oben zum Liegen, der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Auto befreien.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, Notarzt, Polizei und ASFINAG wurden zur Unfallstelle gerufen.

Der Cabrio-Lenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten durch.

Die Autobahnauffahrt Haag am Hausruck war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz für die Dauer von etwa einer dreiviertel Stunde gesperrt. Auf der A8 Innkreisautobahn war auf Höhe der Unfallstelle nur eine Fahrspur frei.