Life

Cadillac präsentiert den neuen CT4

Der neue Cadillac CT4 hat jetzt seine Premiere gefeiert, ab 2020 soll er auch nach Europa kommen.

Heute Redaktion
Teilen

Bisher hat Cadillac lediglich das Topmodell der CT4-Baureihe gezeigt, den CT4-V, jetzt hat man auch alle anderen Versionen gezeigt.

Mit dem CT4 bringt Cadillac einen Konkurrenten für Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse auf den Markt.

Das Design entspricht dabei weitgehend jenem des CT5, auch der Innenraum erinnert stark an jenen des größeren Cadillacs.

Beim Antrieb kann man beim CT4 jedoch nur auf 4-Zylinder-Motoren zurückgreifen, die Zeit der großen V8-Motoren in jeder Fahrzeugklasse ist auch in Amerika vorbei.

Basistriebwerk ist ein 2,0 Liter-Turbo-Benziner mit 240 PS, darüber rangiert ein 2,7 Liter-Turbo mit 313 PS oder im CT4-V mit 329 PS.

Der 2,7 Liter hat eine 10-Gang-Automatik, der 2,0 Liter muss mit einer 8-Gang-Automatik auskommen. Preise und ein genauer Starttermin in Europa sind noch nicht bekannt.

Stefan Gruber, autoguru.at

Mehr zum Thema
;