Life

Callaway macht Corvette zum AeroWagen

Mit dem Callaway AeroWagen wird die Corvette zum Shooting Brake.

Heute Redaktion
Teilen

Wem das Ladevolumen einer Corvette zu gering ist, der kann jetzt beim US Tuning-Spezialisten Callaway eine ganz besondere Version der Corvette bestellen.

Der Tuner verwandelt die Corvette C7 zum Callaway AeroWagen. Dabei verliert die Corvette durch den Umbau keinesfalls an Anziehungskraft.

Das Kombi-Heck steht dem Sportwagen sehr gut und verleiht dem Heck einen noch bulligeren Charakter.

Der Umbau ist für alle Corvette C7-Modelle, die auf dem Coupé basieren, möglich, also auch für die stärkeren Modelle und nicht nur die C7 Callaway.

Für den Umbau verlangt Callaway 14.990,- US$, inklusive Lackierung. Natürlich kann man im Zuge des Umbaus seine Corvette mit weiteren Tuning-Möglichkeiten verfeinern.

Die Mischung aus Sportwagen und Shooting Brake ist auf jeden Fall sehr gelungen, ob man viele Exemplare sehen wird, bleibt aber mal abzuwarten.

(sg)