Life

CALLISTI lässt die innere Berlinerin raus

Das Wiener Label "Callisti" ist Mode für starke Frauen. Das verkörpert auch die neue Kollektion für den Sommer.

Heute Redaktion
Teilen

Starke Frauen, die wissen was sie wollen - das war stets die Vision der Wiener Designerin Martina Mueller-Callisti, die mit ihrem Label seit Jahren erfolgreich unterwegs ist und auch jährlich auf der MQ Vienna Fashion Week präsentiert.

Ihre Fans dürfen sich jetzt auf einen besonders starken Callisti-Modesommer (namens "BERLIN MON AMOUR") freuen, denn für die neue Frühlings/Sommer-Kollektion wurde das mode-affine Berlin und seine Bewohnerinnen zum Vorbild.

"Berlin lebt! Angezogen von der überbordenden Kreativität kommen immer mehr Künstler und Designer aus aller Welt nach Berlin und machen die Metropole zu einem der spannendsten Orte Europas", so Martina Mueller-Callisti, die mit ihrem Label CALLISTI – auf Einladung von ELLE und Mercedes Benz im Jänner bei der Fashionweek Berlin reüssierte", in keiner anderen Stadt sieht man derartig viele extravagante Looks auf der Straße, mich hat auch die Blogger- und Influencer-Szene dort sehr inspiriert."

Um der urbanen Amazone die richtige "Ausrüstung" zu verpassen, hat Martina Mueller-Callisti auch die Militär-Farbe Khaki einbezogen. Diese wird mit einem kräftigen Orange ordentlich gepusht.

"Orange steht für mich für eine Unbekümmertheit, was die Meinung anderer angeht und ist dabei fröhlich und strahlend", so die Designerin. Die Lebensfreude und exotische Spritzigkeit macht "die CALLISTI-Frau" eben aus.

Doch auch die romantischen unter uns kommen voll auf ihre Kosten: Florale Stoffe locken zum Frühlingsbeginn und 3-D Blüten wurden so reduziert umgesetzt, dass man das "blumige" kaum noch wahrnimmt. In raffinierte Falten gelegte Kleider und Röcke, lockere Hosen und Shirts und Balloonkleider aus transparenten Stoffen, die nude-farben unterlegt wurden setzen neue Akzente.

Die aktuelle Callisti Kollektion ist ab sofort im Store erhältlich: CALLISTI Fashion, Weihburggasse 20, 1010 Wien

(mia )

;