Life

Campen: Schweiz und Italien am teuersten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Mit dem Sommer nähert sich auch die Blütezeit des Campings. Ein Preisvergleich zeigt, wie viel eine Nacht am Campingplatz in mehreren Ländern Europas kostet. Die Preise liegen zwischen unter 20 und 70 Euro.

Mit dem Sommer nähert sich auch die Blütezeit des . Ein Preisvergleich zeigt, wie viel eine Nacht am Campingplatz in mehreren Ländern Europas kostet. Die Preise liegen zwischen unter 20 und 70 Euro.

Der ADAC hat den Preisvergleich durchgeführt. Dabei wurde errechnet, wieviele eine Übernachtung zweier Erwachsener und eines Kindes inklusive Auto- oder Caravanstellplatz, Strom, Warmwasserdusche und Kurtaxe kostet.

Die niedrigsten Durchschnittspreise wurden für Polen (20,16 Euro) und Ungarn (22,29 Euro) ermittelt, die höchsten gibt es in der Schweiz (48,29 Euro) und in Italien (41,54 Euro).

In Österreich ist Campen durchaus erschwinglich. "Mit durchschnittlich 32,22 Euro campt eine dreiköpfige Familie eher preiswert - der Preis pro Nacht liegt unter dem europäischen Durchschnitt", sagt Tomas Mehlmauer vom ÖCC. "Es lässt sich hierzulande auch für unter 20 Euro campen – genauso wie auch in Polen und Ungarn, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, Schweden und Frankreich."

Der Preis-Vergleich im Detail:

;