Niederösterreich

Cannabisplantage in Wohnung in Baden entdeckt

In der Wohnung eines Mannes aus Baden fanden Polizisten 24 Cannabispflanzen, andere Suchtgiftmittel und Waffen. Er wurde festgenommen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der 27-Jährige zeigte sich nicht geständig. (Symbolbild)
Der 27-Jährige zeigte sich nicht geständig. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Starker Grasgeruch verriet einen 27-Jährigen aus Baden. Nachbarn erstatteten Anzeige bei der Polizei, dass er eine Cannabisindooranlage an seiner Wohnadresse betreiben soll. Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt ordnete eine Durchsuchung an. Die Suchtmittelgruppe Baden und die Kriminaldienststreife der Polizeiinspektion Traiskirchen konnten in seiner Wohnung eine in Betrieb befindliche Indooranlage mit 24 Cannabispflanzen in voller Blüte, 75 Gramm Cannabiskraut, 4,7 Gramm Psilocybin-haltige Pilze sowie 1.500 Gramm Blätter und Stängel aus früheren Ernten vorfinden und sicherstellen.

Gegen Waffenverbot verstoßen

Weiters fanden die Polizeibediensteten einen Pfefferspray, einen Gasdruckrevolver sowie zwei Wurfsterne vor und stellten diese sicher. Gegen den 27-Jährigen besteht ein Waffenverbot. Die Polizisten nahmen den Beschuldigten vorläufig fest. Der 27-jährige Beschuldigte war bei seiner Einvernahme nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

Zwei Abnehmer ausgeforscht und angezeigt

Die Polizeibediensteten konnten noch zwei Abnehmer ausforschen, die vom Beschuldigten von November 2021 bis 19. März 2022 etwa 15 Gramm Kokain gekauft haben sollen. Die beiden Abnehmer wurden ebenfalls der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.