Peinliche Fragerunde

Capital Bra weiß nicht, was ein PKW ist

Bei "Wer weiß den sowas" wurde das Wissen des Rappers auf die Probe gestellt. Dabei sah er nicht ganz so gut aus.

Heute Entertainment
Capital Bra weiß nicht, was ein PKW ist
Capital Bra tut sich ein wenig schwer.
ARD

Es war eine riesige Überraschung, dass Capital Bra überhaupt zugesagt hat. Immerhin kommt es selten vor, dass Rapper Teil von TV-Shows sind. Der "Neymar"-Interpret wollte aber offenbar sein Wissen unter Beweis stellen. Und das endete leider in einer kleinen Blamage.

"Dicker, keine Ahnung"

Zuvor brillierte er gemeinsam mit Elton und besiegte seine Kontrahentin Jeanette Biedermann deutlich. Als er sich dann aber alleine auf den Ratestuhl setzten musste, wurde es holprig.

Die wohl einfachste Frage des Abends: "Wofür steht die Abkürzung Pkw?" Der Skandal-Rapper antwortete: "Äh... Lkw!" Autsch.

Auch meinte er, dass Snoopys gelber Vogel-Freund "Goofy" heißt – anstatt Woodstock. Der Film des Jahres bei den Oscars war für Capital Bra nicht Oppenheimer, sondern Avatar – welcher gar nicht nominiert war.

Und wo liegt die Seufzerbrücke? "Man, Dicker, keine Ahnung, Mann..." Venedig wäre übrigens die richtige Antwort gewesen.

Glück für ihn, dass er mehr Nummer-1-Hits am Konto hat, als korrekte Antworten bei Kai Pflaume.

Wieso schickt uns Capital Bra eine Hanf-Pizza ins Büro?

1/4
Gehe zur Galerie
    Plötzlich stand die Kühlbox vor dem Büro.
    Plötzlich stand die Kühlbox vor dem Büro.
    Sabine Hertel

    Auf den Punkt gebracht

    • In der Show "Wer weiß den sowas" wurde der Rapper Capital Bra getestet und scheiterte kläglich an einfachen Fragen, wie der Bedeutung von "PKW" oder dem Namen von Snoopy's Vogel-Freund
    • Trotzdem war es eine Überraschung, dass er an der Show teilnahm, da Rapper selten in TV-Shows auftreten
    red
    Akt.