Wintersport

Capitals nach herber Abfuhr Letzter

Rückschlag für die spusu Vienna Capitals. Nach einer schwachen Vorstellung setzte es gegen Fehervar daheim eine 1:6-Abfuhr.

Erich Elsigan
Teilen
Darren Archibald (r.) konnte an der Pleite nichts ändern.
Darren Archibald (r.) konnte an der Pleite nichts ändern.
GEPA

Die spusu Vienna Capitals kassierten in der siebenten Runde der Platzierungsrunde eine heftige Pleite. Daheim setzte es gegen Fehervar ein 1:6 (0:1, 0:4, 1:0). Sascha Bauer sorgte für das einzige Tor der Hausherren.

Die Ungarn revanchierten sich für das 3:11-Debakel im ersten Pick-Round-Duell und rückten auf Rang vier vor, die Caps blieben erstmals ohne Punkt und rutschten auf den letzten Platz ab.

Cameron: "Enttäuschung ist groß"

"Fehervar zeigte ein gutes Spiel. Wir raubten uns allerdings mit fehlender Disziplin jede Siegchance", ärgerte sich Coach Dave Cameron. "Das betrifft die Strafen, die wir im Spiel genommen haben, aber auch die Undiszipliniertheiten. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Die Enttäuschung ist natürlich groß."

Die Wiener gastieren am Dienstag in Salzburg an, am Freitag steigt dann das letzte Heimspiel vor den Play-Offs. Gegner ist der KAC.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA
    Mehr zum Thema