Wintersport

Caps-Halbfinale gegen Bozen: "Das wird ein Krieg"

Die spusu Vienna Capitals treffen im Eishockey-Halbfinale auf Bozen. Der gegnerische Trainer wählt martialische Worte.

Sebastian Klein
Teilen
Wien kämpft gegen Bozen ums Finale.
Wien kämpft gegen Bozen ums Finale.
Gepa

Red Bull Salzburg bezwang am Dienstagabend die Dornbirn Bulldogs mit 3:0 und steht somit als vierter Semifinal-Teilnehmer der ICE Hockey League fest. Damit ist auch fix: Die Caps treffen auf den HCB Südtirol. Der KAC auf Salzburg.

Am Sonntag starten die Halbfinal-Serien. Gespielt wird "best of seven".

Vor dem Duell macht Bozen-Coach Greg Ireland deutlich, dass sich Fans auf eine heiße Serie einstellen müssen. Der Trainer sagt über den Gegner: "Wien hat große Stärken in der Mannschaft. Das wird ein Krieg."

Die Wiener machten im Viertelfinale mit dem ungarischen Vertreter Fehervar kurzen Prozess, setzten sich mit 4:0 durch.

Capitals-Stürmer Ali Wukovits bleibt in einem ersten Statement etwas zurückhaltender: "Es wird ein hartes Stück Arbeit. Unsere Saison-Duelle mit Bozen waren gut, immer hart umkämpft. Ich rechne mit einer sehr spannenden Serie, die von gutem, sehr physischem Eishockey geprägt sein wird."

Mehr zum Thema