Kultur

Jetzt reinhören – es gibt eine neue Version der Bundesh

Für den österreichischen Nationalfeiertag hat sich die Caritas etwas ganz besonders einfallen lasssen. 

Heute Redaktion
Caritas - der neue Werbespot.
Caritas - der neue Werbespot.
Caritas

"Hilfsbereites Österreich"

In dem neuen Text heißt es: "Land der Berge und mancher Gräben. In harten Zeiten, Einander geben. Land mit Mut und Menschlichkeit. Kommt und lasst uns Hoffnung verbreiten. Not bekämpfen anstatt zu streiten. Wo man sich die Hände reicht. Hilfsbereites Österreich."

Das steckt dahinter

Warum sie das gemacht haben? "Weil gerade in Krisenzeiten der Ruf nach Zusammenhalt und Zuversicht gar nicht laut genug sein kann. Und uns macht zuversichtlich, dass wir eine enorme, anhaltende Welle der Solidarität spüren. So haben sich etwa nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs mehr als 22.600 Menschen an die Caritas gewendet und ihre Hilfe angeboten."

    Schandtat am Platz der Menschenrechte!
    Schandtat am Platz der Menschenrechte!
    Leserreporter
    Mehr zum Thema
    ;