Florida

"Casanova Killer" mit Giftspritze hingerichtet

Man sagte ihm Verbindungen zum Mord an O.J. Simpsons Ex-Frau nach. Nun ist Glen Rogers mit dem Tode bestraft worden.
16.05.2025, 08:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein mutmaßlicher Serienmörder ist in Florida für den Mord an einer Frau hingerichtet worden. Der 62-Jährige wurde am Donnerstagabend um 18.16 Uhr in einem Gefängnis in der Nähe der Stadt Starke nach der Verabreichung einer Giftspritze für tot erklärt. Glen Rogers war 1995 in Florida wegen Mordes an einer 34-jährigen zweifachen Mutter verurteilt worden, die er in einer Bar kennengelernt hatte. Der Supreme Court hatte eine letzte Berufung am Mittwoch kommentarlos abgelehnt.

Auch in Kalifornien war er im Jahr 1995 zum Tode verurteilt worden, weil er eine weitere Frau stranguliert hatte – einige Wochen vor dem Verbrechen in Florida. Rogers sagte der Polizei einmal, er habe 70 Menschen getötet, später zog er die Aussage zurück. Man verdächtigte ihn mehrerer Morde im ganzen Land, zu weiteren Verurteilungen kam es allerdings nicht. Rogers wurde in den Medien als "Casanova Killer" oder "Cross Country Killer" betitelt. Einige seiner mutmaßlichen Opfer wiesen ähnliche Merkmale auf: Frauen im Alter um die 30, zierliche Statur und rote Haare.

Rogers auch mit Mord an Simpsons Ex-Frau in Verbindung gebracht

In dem Dokumentarfilm "My Brother the Serial Killer", "Mein Bruder, der Serienmörder", wurde in den Raum gestellt, ob Rogers auch für den tödlichen Messerangriff auf O.J. Simpsons Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihren Freund Ron Goldman im Jahr 1994 verantwortlich sein könnte. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft von Los Angeles erklärten nach der Veröffentlichung des Dokumentarfilms, dass sie nicht glauben, dass Rogers etwas mit den Morden an Simpson und Goldman zu tun hat. "Wir wissen, wer Nicole Brown Simpson und Ron Goldman getötet hat. Wir haben keinen Grund zu der Annahme, dass Herr Rogers daran beteiligt war", teilte das Los Angeles Police Department damals mit.

Der Mordprozess des ehemaligen Football-Stars führte 1995 zu großer medialer Aufmerksamkeit. O.J. Simpson wurde damals von allen Vorwürfen freigesprochen. Er hatte stets seine Unschuld beteuert, wurde aber später in einem separaten Zivilverfahren für die Morde verantwortlich gemacht. Im April 2024 starb er an Krebs.

{title && {title} } 20 Minuten,wil, {title && {title} } Akt. 16.05.2025, 08:18, 16.05.2025, 08:09
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen