Szene

Cathy Hummels trennt sich wegen Sohn von Hund

Der zweijährige Ludwig leidet an einer Hundeallergie. Deswegen musste Labrador-Hündin Coco jetzt abgegeben werden.

Heute Redaktion
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Moderatorin Cathy Hummels schickt ihren Fans mit diesem Foto liebe Grüße aus dem Urlaub.
    Moderatorin Cathy Hummels schickt ihren Fans mit diesem Foto liebe Grüße aus dem Urlaub.
    Instagram

    Eine sehr schwere, aber absolut notwendige Entscheidung musste das Model Cathy Hummels gemeinsam mit ihrem Ehemann Mats treffen. Weil ihr Sohn Ludwig an einer Hundeallergie leidet und seine Gesundheit deswegen auf dem Spiel steht, trennte man sich schweren Herzens von Familienhund Coco.

    "Unser Hund wohnt tatsächlich bei meiner Schwester. Ludwig hat eine Allergie gegen Hunde und auch Asthma. Deshalb ist es sehr schwierig", richtete Hummels über die DPA aus.

    Die Trennung schmerzt speziell Mats Hummels, der sich auf Instagram schon mal kuschelnd mit Coco präsentierte. Doch die Gesundheit von Ludwig geht vor.

    Schon in der Vergangenheit hat sie über die Erkrankung ihres Sohnes gesprochen: "Wir müssen stets zwei verschiedene Sprays griffbereit haben und waren schon häufig mit ihm im Krankenhaus". Cathy weiß selber, wie es ist, mit Asthma zu leben. "Ich wäre mit sechs Jahren fast daran gestorben", sagt sie und ist froh über die Erfahrung, die ihr den Umgang damit jetzt leichter macht.