People

Cathy Hummels weint wegen Mats: "Es war sehr schwer" 

Der Trennungsschmerz bei Cathy Hummels sitzt noch immer tief. Sie musste sich für die Gesundheit und gegen die Liebe entscheiden. 

Filip Lalic
Cathy Hummels ist tief getroffen.
Cathy Hummels ist tief getroffen.
RTL

2007 lernten sich die damals 19-jährige Cathy und Fußballprofi Mats Hummels in München kennen und lieben. 15 Jahre später folgte die Trennung, mittlerweile haben beide die Scheidung eingereicht. 

Cathy Hummels (34) spricht jetzt das erste Mal öffentlich über die wahren Beweggründe, die dazu geführt haben, dass sie und Mats Hummels (33) getrennte Wege gehen. In ihrer Dokumentation "Cathy Hummels - Alles auf Anfang" enthüllt sie intime Details über das Scheitern ihrer Ehe. "Wir haben versucht, die Trennung zu vermeiden", sagt das Model unter Tränen. "Aber am Ende war es der Mats, der gesagt hat: 'Ich kann so nicht mehr weitermachen'."

1/9
Gehe zur Galerie
    Moderatorin Cathy Hummels schickt ihren Fans mit diesem Foto liebe Grüße aus dem Urlaub.
    Moderatorin Cathy Hummels schickt ihren Fans mit diesem Foto liebe Grüße aus dem Urlaub.
    Instagram

    Cathy Hummels leidet unter Depressionen 

    Seit ihrer Jugend leidet die hübsche 34-Jährige unter Depressionen. Jetzt offenbart sie im Interview, dass sie ihrem Ex Mats Hummels nicht mehr das geben konnte, was er brauchte und das schlussendlich zur Trennung führte. Durch seine Fußballkarriere musste Hummels umziehen, was für Cathy jedoch nicht infrage kam. Für Cathy war klar: "Entweder ich verliere ihn oder ich verliere mich. Und ich musste mich für mich entscheiden", sagt sie im Interview. Cathy wollte mit ihrem Sohn in München bleiben und das stabile Umfeld wegen der beruflichen Neuerung ihres Mannes nicht aufgeben. 

    "Jeder, der diese Krankheit schon einmal hatte, der weiß, wovon ich spreche. Du musst dich - Du darfst dich an erste Stelle stellen. Weil wenn du nicht mehr da bist, dann ist ja auch niemandem geholfen", gibt sich Cathy Hummels emotional.

    Die Scheidung ist bereits eingereicht 

    Weitere Details über das Ehe-Aus von Mats und Cathy Hummels wurden nun bekannt: "Oft war es sehr schwer, den Menschen, den du geliebt hast und irgendwie auch noch liebst, mit anderen Frauen zu sehen. Aber er ist mir ja in dieser Hinsicht nichts schuldig. Jetzt sind wir halt Freunde, Eltern und kümmern uns mit vollem Herzen um unseren Sohn. Wir sind kein Paar mehr, aber versuchen trotzdem unserem Sohn alles zu geben, was es braucht und da gehört auch dazu, dass man sein Ego zurückschraubt", erzählt Cathy teilweise unter Tränen im Interview. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram