Life

Catwalk-Weltrekord auf Berlin Fashion Week

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Marcel Wichert

Man könnte meinen, es handel sich bei dieser Aktion um eine besonders aufsehenerregende Aufgabe von "Germany's Next Topmodel", doch dies ist hier nicht der Fall. Gänzlich schwindelfrei und fast schon entspannt (!) waren die Models am Sculptured Fashion Walk der Schuhmarke ECCO unterwegs. Der Catwalk war während der Berlin Fashion Week auf einer Hotel-Fassade am berühmten Alexanderplatz angebracht worden.

auf einer Hotel-Fassade am berühmten Alexanderplatz angebracht worden.

In glänzend weißen Overalls marschierten die Models (vom Extrem-Sportler Jochen Schweizer engagiert) in schwindelerregender Höhe mit der neuesten Schuhkollektion dem Erdboden entgegen. Dabei wurde auf dem 97 Meter langen Catwalk auch so manche akrobatische Einlage eingelegt. Damit soll der Markenslogan "Der Schuh muss sich dem Fuß anpassen, nicht umgekehrt!" eindrucksvoll demonstriert werden.

Insgesamt 3.308,8 Meter Abseilhöhe wurden dabei zurückgelegt und der damit bisher aufgestellte Weltrekord gleich dreimal übertroffen! Damit ist der Eintrag ins Guiness-Buch sicher - Hunderte Zuseher durften sich über die außergewöhnliche Vorstellung freuen. Ein voller Erfolg für die skandinavische Schuhmarke ECCO!

MR