Niederösterreich

Causa Baby-Klinik: Frau im AKH nun außer Lebensgefahr

Nach einer Behandlung in einer Badener Kinderwunschklinik musste eine Frau ins Wiener AKH. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr, wird aber weiter intensivmedizinisch betreut.

Erich Wessely
Teilen
Das Wiener AKH
Das Wiener AKH
Picturedesk

Jene Frau, die nach der Behandlung in einer Badener Kinderwunschklinik im Wiener AKH hospitalisiert worden war, hat sich Sonntagmittag nicht mehr in Lebensgefahr befunden.

Die Patientin werde im Wiener AKH jedoch weiterhin intensivmedizinisch betreut, hieß es seitens des Wiener Gesundheitsverbundes am Sonntag, ebenso wie eine Patientin in einem nö. Spital. Wie berichtet, war eine Patientin am Freitag nach einem Eingriff in einer Kinderwunsch-Klinik in Baden gestorben.

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun unter anderem wegen grob fahrlässiger Tötung und fahrlässiger schwerer Körperverletzung. Eine Obduktion der Verstorbenen wurde angeordnet, zwei weitere Gutachten in Auftrag gegeben.

Mehr zum Thema