Life

CC Cream: Die nächste Wundergesichtscreme!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Anfang 2012 brachten alle Kosmetikmarken BB Creams auf den Markt, ein Feuchtigkeit spendendes Anti-Aging-Serum das einen strahlenden, ebenmäßigen Porzellanteint verspricht. Jetzt kommt der nächste Beauty-Trend auf uns zu: die CC Cream!

Bei den neuen CC Creams handelt es sich um so genannte „Colour Control“ Cremen. Dieser Trend zur makellosen Haut stammt aus Korea. Bereits die BB Creams, hierbei handelt es sich um eine getönte Gesichtscreme die Anti-Age und Lichtschutzfaktor vereint, wurden dieses Jahr bereits sehr erfolgreich als Wundercreme verkauft. Der nächste Schritt der Kosmetikfirmen heißt nun: CC Cream.

Die verbesserte und verfeinerte Formel der Creme verspricht noch bessere Resultate. Neben des hohen Lichtschutzfaktors, und der guten Abdeckung wird nun noch mehr auf die Nährung der Haut gesetzt. Die CC Cream kommt außerdem in helleren Nuancen auf den Markt, dies verspricht wiederum ein einfacheres auftragen und mehr Hauttypen können die neue weniger ölige Gesichtscreme verwenden.

Bisher wurde die CC Cream vor allem auf dem asiatischen Markt von Marken wie Rachel K, TianNuo und iFiona vertrieben. 2012 launcht die Luxusmarke Chanel die Wundercreme und somit wird der europäische Markt auch bald versorgt.