Szene

Verkauft Celine Dion mit Kindermode den Teufel?

US-amerikanische Geistliche haben wieder einmal den Antichristen entdeckt. Diesmal ist es der kanadische Superstar.

Heute Redaktion
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Celine Dion
    Celine Dion
    (Bild: Reuters/Reuters)

    Grund für die Aufregung unter konservativen Würdenträgern ist die neue gender-neutrale Kindermoden-Kollektion, die Celine Dion in Zusammenarbeit mit dem Kleidungshersteller Nununu präsentiert hat.

    "Ich bin davon überzeugt, das der Weg, wie sich dieses Gender-Ding verbreitet hat, dämonisch ist", sagt Monsignore John Esseff gegenüber dem "National Catholic Register". "Das ist falsch. Ich weiß nicht, wieviele Geschlechter es momentan geben soll, aber es gibt nur zwei, die von Gott geschaffen wurden".

    Esseff, der in seiner langjährigen kirchlichen Laufbahn auch als Exorzist tätig war, glaubt, den Teufel zu kennen: "Wenn ein Kind zur Welt kommt, was sagt man dann als erstes über dieses Kind? Es ist ein Bub, oder ein Mädchen! Das ist das natürlichste auf der Welt. Zu sagen, dass es keinen Unterschied gibt ist satanisch".

    Celine Dion und die Celinununu-Mode möchten mit ihrer gender-neutralen Bekleidung Stereotypen brechen und Kinder auf eine geschlechtslose Welt vorbereiten. Gegner sehen das als Gehirnwäsche einer schrecklichen Ideologie. (baf)