Sportmix

Chancenlos! Thiem kassiert im Finale klare Niederlage

Beim Challenger-Finale in Rennes kassierte Dominic Thiem eine böse Abfuhr. Gegen Ugo Humbert musste er sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Heute Redaktion
Dominic Thiem
Dominic Thiem
IMAGO/PanoramiC

Knapp 90 Minuten dauerte das Duell des ehemaligen Weltranglisten-Dritten mit dem Franzosen, ehe sich Thiem klar mit 3:6, 0:6 geschlagen geben musste. Im ersten Satz geriet Thiem nach einem frühen Break 1:3 in Rückstand, ließ danach drei Rebreak-Chancen zum 2:3 ungenützt, vier weitere auf das 3:4.

Tennis-News im Video:

Im Anschluss war Thiem von der Rolle, konnte kein weiteres Game mehr für sich entscheiden. Immerhin bringt ihm der Finaleinzug wichtige Punkte für die Weltrangliste, er verbessert sich damit auf Platz 182. Thiem bleibt nun in Frankreich, wo er kommende Woche bei den Moselle Open in Metz (live Sky) antritt. Auftaktgegner dort ist Richard Gasquet, in Runde zwei könnte es zum Duell mit Hubert Hurkacz kommen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    1/6
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram