Welt

Chaos, Armut: So gehen Griechen mit Flüchtlingen um

Heute Redaktion
Teilen

Chaos und extreme Armut, Säuglinge würden an Unterkühlung sterben. Nothilfe sei keine vorhanden, es fehle an Decken. Die EU-Kommission, die sich bisher mit Kritik über die langsame Umsetzung von Maßnahmen in Griechenland zurückhielt, droht Athen jetzt mit einem Schengen-Stopp.

Chaos und extreme Armut, Säuglinge würden an Unterkühlung sterben. Nothilfe sei keine vorhanden, es fehle an Decken. Die EU-Kommission, die sich bisher mit Kritik über die zurückhielt, droht Athen jetzt mit einem Schengen-Stopp.

Wenn Griechenland nicht bald vereinbarte Maßnahmen zur Bekämpfung der Flüchtlingskrise umsetzt, droht dem Land die vorübergehende Aussetzung des Schengen-Abkommens. Das würde bedeuten, dass bei der Ein- und Ausreise wieder Grenzkontrollen stattfinden.

Die Zeitungen "Le Soir" und "Financial Times" berichten, dass sich in der EU Unmut über die mangelnde Bereitschaft der Griechen regt, die Flüchtlingskrise im eigenen Land zu managen.