Digital

Chaos: South Park aktiviert Amazon-Echo

Heute Redaktion
Teilen
South Park sorgt für Chaos.
South Park sorgt für Chaos.
Bild: keine Quellenangabe

Die kontroverse Serie sorgt wieder einmal für Aufsehen: In der neuesten Folge spricht Cartman mit smarten Lautsprechern und sorgt damit für Verwirrung in etlichen Haushalten.

Mittlerweile 21 Staffeln gibt es von der US-Animationsserie. Immer wieder schocken die Macher mit kontroversen Szenen und Anspielungen. Mit der Premiere der neuesten Folge wurden alle Besitzer von Googles und Amazons Sprachassistenten ins Visier genommen.

Die Hauptfigur Cartman bekommt ein Amazon-Echo geschenkt und treibt damit direkt seine vulgären Spiele. Die Storyline war lustig - jedoch nicht so ganz für all jene, die selbst eines dieser Geräte im Wohnzimmer stehen hatten.

"Sie haben neue Produkte auf ihre Einkaufsliste hinzugefügt"

Cartman aktiviert und deaktiviert den Lautsprecher immer wieder mit seiner eigenen Stimme. Kurz bevor er schlafen geht, stellt er den Wecker auf 7.00 Uhr - doch nicht nur seinen eigenen, sondern auch den tausend anderer amerikanischer Haushalte. Außerdem setzt er einige Dinge auf seine Einkaufsliste, wie zum Beispiel "Chips, Chips und Chips".

Höhepunkt der Folge war wohl, als tausende "Alexas" gleichzeitig "meine großen haarigen Eier" gerufen und ununterbrochen wiederholt haben - auf Anweisung von Eric Cartman.

Wann die Folge auch auf deutsch zu sehen sein wird ist noch nicht klar. Aber alle Besitzer eines Sprachassistenten sind definitiv gewarnt. (slo)