People

Charles reicht es: ER hat ab jetzt Hausverbot im Palast

Der neue König fährt eine knallharte Linie. Nun hat er einen Royal aus dem Palast geschmissen.

David Slomo
Charles kennt keine Gnade.
Charles kennt keine Gnade.
IMAGO/PPE

Es hat sich in Wahrheit schon lange Zeit angebahnt. Nun ist es endgültig. King Charles hat entschieden: Prinz Andrew darf den Buckingham Palace nicht mehr betreten.

Das Büro muss geräumt werden und Andrew darf den Palast auch nicht mehr als seinen Wohnsitz angeben. Keine Chance mehr.

"Er ist auf sich allein gestellt"

Grund für den Rauswurf ist der immense Imageschaden, der durch den "Schmuddel-Prinz" entstanden ist. Sex-Skandale, Vergewaltigungs-Vorwürfe und noch viel mehr wird Prinz Andrew vorgeworfen. 

Eine Quelle dazu: "Jegliche Anwesenheit im Palast ist offiziell vorbei. Der König hat es deutlich gemacht. Er ist kein arbeitender Royal. Er ist auf sich allein gestellt."

Auch der Sicherheitsdienst arbeitet nicht mehr für Prinz Andrew. Bisher stand ihm 24 Stunden lang ein Sicherheitsdienst zu. Damit ist nun Schluss. Auch die Mitarbeiter vom Royal müssen demnächst mit ihrem Rausschmiss aus dem Palast rechnen.

Gleichzeitig kündigte der Palast aber an, dass sich ein privater Security-Service um Andrew kümmern wird. Wer für die Kosten aufkommen wird, ist aber nicht bekannt. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Nach dem plötzlichen Versterben von Queen Elizabeth II. herrschte in Großbritannien große Trauer.
    Nach dem plötzlichen Versterben von Queen Elizabeth II. herrschte in Großbritannien große Trauer.
    imago images/ZUMA Press