Österreich

Chef von Sportwagenfirma wegen Betrugs verhaftet

Der CEO einer Sportwagenfirma mit Sitz in Niederösterreich ist am Montag festgenommen worden. Dem Mann wird schwerer Betrug vorgeworfen.

Heute Redaktion
Teilen
Der CEO einer Sportwagenfirma mit Sitz in NÖ ist am Montag festgenommen worden.
Der CEO einer Sportwagenfirma mit Sitz in NÖ ist am Montag festgenommen worden.
Bild: iStock (Symbol)

Der CEO einer Sportwagenfirma mit Sitz in Niederösterreich ist am Montag festgenommen worden. Dem Mann werde schwerer Betrug vorgeworfen, bestätigte Nina Bussek, die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien, am Dienstag einen Bericht des "Kurier".

Dem Bericht zufolge waren die Ermittlungen von der Betrugsabteilung des Bundeskriminalamts geführt worden.

Zu Details gab Bussek auf Anfrage keine Auskunft: "Wir befinden uns mitten im Ermittlungsverfahren." Der Mann soll zwei Geschäftspartner um rund eine Million Euro gebracht haben. Einem Investor soll der CEO etwa 730.000 Euro für ein sogenanntes Supercar-Projekt herausgelockt haben. (wes)