Welt

Chelsea Clinton nennt Konkurrent der Mutter "Präside...

Heute Redaktion
Teilen

Ups! Da hat sich Chelsea Clinton ins Fettnäpfchen geredet. Bei einem Wahlkampfauftritt für ihre Mutter, die potentielle demokratische Kandidatin Hillary Clinton, hat sie vor laufender Kamera Bernie Sanders und damit den direkten Konkurrenten ihrer Mutter als "President Sanders" bezeichnet.

Ups! Da hat sich Chelsea Clinton ins Fettnäpfchen geredet. Bei einem Wahlkampfauftritt für ihre Mutter, die potentielle demokratische Kandidatin  und damit den direkten Konkurrenten ihrer Mutter als "President Sanders" bezeichnet.
Clinton hat sich in Minnesota mit Anhängern ihrer Mutter Hillary, die im Herbst für die Demokraten ins Rennen um das Weiße Haus gehen möchte, zusammengesetzt.

Während des Gesprächs kam es zu einem peinlichen Verplapperer. Sie nannte Bernie Sanders, den direkten Konkurrenten von Hillary Clinton um den demokratischen Kandidatsposten, "President Sanders".

Nur Sekunden nach dem Versprecher korrigierte sie sich peinlich berührt selbst. "Ich hoffe nicht 'President Sanders'", sagte sie mit rot angelaufenen Wangen.