Fussball

Chelsea-Fans blockieren vor dem Duell den BVB-Bus

Vor dem entscheidenden Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League haben Chelsea-Anhänger für Wirbel gesorgt, stoppten den Dortmund-Bus. 

Heute Redaktion
Der Chelsea-Bus konnte nicht bis zum Stadion an der Stamford Bridge vorfahren.
Der Chelsea-Bus konnte nicht bis zum Stadion an der Stamford Bridge vorfahren.
Imago Images

Die Schwarz-Gelben verteidigen am Dienstagabend an der Londoner Stamford Bridge einen 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel, greifen nach dem Einzug ins Viertelfinale. 

Allerdings konnte die Partie erst mit Verspätung gestartet werden. Statt um 21 Uhr erfolgte de Anpfiff im Londoner Fußball-Stadion erst um 21.10 Uhr. Der Grund dafür war eine verspätete Ankunft der Schwarz-Gelben an der Stamford Bridge.

Fans stoppen den Bus

Für die Verzögerung waren allerdings Chelsea-Anhänger verantwortlich, wie der BVB-Coach Edin Terzic bei "Amazon Prime" erzählte. "Wir wurden nicht durchgelassen, wir standen fast eine Viertelstunde 500 Meter vom Stadion entfernt. Die Straße war blockiert. Da gab es wohl ein Problem mit den Fans. Es hat dann eine Viertelstunde gedauert, bis sie uns den Weg frei machen konnten", so der Dortmund-Coach weiter.

Deutschen Medienberichten zufolge sollen Chelsea-Anhänger auch mit Händen auf den BVB-Bus eingeschlagen haben. "Wir standen eine Zeitlang vor dem Stadion und wurden nicht durchgelassen. Deswegen haben wir zehn Minuten bekommen, ich denke, das ist fair", meinte Dortmund-Sportdirektor Sebastian Kehl.