Chevrolet präsentiert Camaro mit Elektromotor

Chevrolet hat jetzt auf der SEMA in Las Vegas auch einen Camaro mit Elektroantrieb präsentiert.

Die Elektrifizierung der Modellpalette macht bei Chevrolet auch vor dem Camaro nicht halt, erstmals haben die Amerikaner jetzt die Ikone mit reinem E-Antrieb präsentiert.

Das eCOPO Camaro Concept ist zwar vorab nur ein Showcar, soll aber zeigen, dass man auch in Retro-Sportautos einen E-Antrieb verpflanzen kann.

Gedacht ist der Elektro-Renner für Drag-Racing, eine in Amerika beliebte Sportveranstaltung, bei der es darum geht so schnell wie möglich die „Quarter Mile" zu schaffen.

Der 700 PS starke Elektro-Camaro soll diese Aufgabe in unter 9 Sekunden erledigen. Ob es den Camaro wirklich mal als E-Auto gibt, bleibt aber mal abzuwarten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
MotorsportChevrolet

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen