Am Samstagnachmittag – "Heute" berichtete im Vorfeld – staunten Passanten und Autofahrer, als am Urban-Loritz-Platz ein himmelblauer Lamborghini Huracán für Furore sorgte. Doch das Auto war nur der Anfang: Mit lauten Beats und Rap-Einlagen wurde an diesem heißen Sommertag das Musikvideo zur brandneuen Wiener Döner-Hymne "Dönermeister" gedreht. Das Besondere daran? Nicht nur Influencer Robert F, alias Robert Erobert, heizte den Wiener Gürtel auf – auch die Gäste des beliebten Streetfood-Lokals "Dönermeister" hatten die einmalige Chance – selbst Teil des Videos zu werden!
Zwischen 17 und 20 Uhr wurde an der Stadthalle das Video in bester Rap-Manier gedreht. Robert F., der den Song selbst produziert und gesungen hat, sorgte zusammen mit seinem Kamerateam für neugierige Blicke von Fußgängern und Autofahrern. Während der Himmelblaue Lamborghini mit einem markanten Dönermeister-Schnurrbart-Logo über den Gürtel rollte, dröhnte der Refrain "Chicken oder Beef" aus den Boxen. Der Luxuswagen war dabei weder zu übersehen noch zu überhören.
Dank der großen Präsenz auf Instagram und TikTok hatten viele Fans schon im Voraus von der Aktion Wind bekommen. Vor Ort waren nicht nur Döner-Fans, sondern auch bekannte Influencer wie alex.oida aka Alex Rampensau. Zudem konnten sich auch "Heute"-Leser über eine spezielle Menü-Aktion freuen und so in die richtige Stimmung für den Videodreh kommen. Vor allem die jüngeren Besucher des Döner-Hotspots ließen sich die Chance nicht entgehen, gemeinsam mit Robert F. vor der Kamera zu stehen. Wer sich selbst hinter das Steuer des Lamborghinis setzen wollte, musste sich mit einem Selfie vor dem himmelblauen Luxus-Sportwagen begnügen.
Das Streetfood-Lokal "Dönermeister", gegründet von Kadir Sicimoglu, einem ehemaligen Mitarbeiter des Grand Hotels Wien, hat sich in kurzer Zeit als beliebter Treffpunkt für Döner-Liebhaber etabliert. Mit Standorten am Urban-Loritz-Platz, in der Alserstraße und neuerdings auch in der SCS, zieht es täglich zahlreiche Besucher an.