Szene

Satanisten einigen sich mit "Sabrina"-Machern

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Organisation "The Satanic Temple" behauptete, die Figur "Dark Lord" im "Sabrina"-Reboot sei eine Kopie ihrer eigens kreierten Baphomet-Statue.

Anfang November reichte die Kirche "The Satanic Temple" Klage gegen Netflix und Warner Bros. ein. Laut "Business Insider" forderte die Organisation 50 Millionen Dollar Schadenersatz. Grund für die Klage war die Figur des "Dark Lord" aus der US-Serie "The Chilling Adventures of Sabrina", die laut den Gründern des "Satanic Temple" eine Kopie ihrer eigens kreierten und urheberrechtlich geschützten Baphomet-Statue sei.

Mitbegründer Lucien Graces beschwerte sich zudem, dass die Statue in der Serie "mit Bosheit, Kannibalismus und Morden in Zusammenhang" steht.

Trailer zu "The Chilling Adventures of Sabrina"

Satanisten werden in den Credits genannt

Nun hat man sich laut "The Hollywood Reporter" geeinigt. "Die einzelnen Elemente der "Satanic Temple Baphomet Statue" werden im Abspann genannt – auch in den bereits veröffentlichten Episoden", heißt es. Weitere Details wurden nicht verraten.

"Sabrina" kehrt an Weihnachten zurück

Seit 26. Oktober ist die "The Chilling Adventures of Sabrina" auf Netflix verfügbar. Am 14. Dezember zeigt der Streamingdienst eine Weihnachtsspecial-Episode der Serie. Außerdem ist eine zweite Staffel geplant. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.

Die besten Netflix-Serien und Filme im Dezember

(red)

Mehr zum Thema
;