Digital

China-Handy hat weder Tasten noch Anschlüsse

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein chinesischer Hersteller hat ein Gerät vorgestellt, das angeblich komplett ohne Anschlüsse und Tasten auskommt. Aber wie genau soll das funktionieren?

Der chinesische Hersteller Meizu hat diese Woche das Smartphone-Modell Zero vorgestellt. Der Name ist Programm: Das Smartphone verfügt weder über Tasten noch SIM-Slot, USB-Port oder Lautsprecher.

Stattdessen wird das Gerät kabellos geladen und per eSIM beim Mobilfunkanbieter registriert. Die Tasten sind durch Touch-Panels ersetzt worden und das gesamte Display dient laut Hersteller als Lautsprecher.

Der Fingerabdrucksensor sitzt direkt hinter dem 5,99-Zoll-Bildschirm. Das Handy soll im Laufe des Jahres 2019 erscheinen. Über den Preis und die Verfügbarkeit machte Meizu bisher noch keine Angaben. (20M)