So skrupellos betrügen Fleischhersteller

Ein umstrittenes Video aus China sorgt gerade für eine Welle der Empörung. Darauf sind Maschinen zu sehen, die mit Wasser diverse Lebensmittel aufspritzen.
Enthüllungen aus der Fleischindustrie sorgen immer wieder für Empörung. Nun ist im Internet ein bedenkliches Video aus China aufgetaucht, das für viel Aufregung sorgt.

Ob Fleisch, Fisch oder Insekten – um das Gewicht der Lebensmittel zu erhöhen, werden sie einfach mit Wasser aufgespritzt.

Vermutlich beinhalten die Spritzen Wasser, das mit verschiedenen Gewürzen angereichert wurde. Das Vorgehen scheint dabei Methode zu haben.

"Flüssigwürze" oder "Marinade"

Denn neben Mitarbeitern, die händisch die Lebensmittel aufspritzen, gibt es auch Maschinen, die das Fleisch gleich der Reihe nach mit Wasser befüllen.

CommentCreated with Sketch.26 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Auf den Produktverpackungen wird die Betrügerei dabei meist als "Flüssigwürze" oder "Marinade" deklariert. Der Kunde erhält im Endeffekt aber nur "teures" Wasser. (red)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
ChinaNewsGenussLebensmittelEssen