Welt

China: Wind bläst Jahresgehalt eines Bankkunden davon

Heute Redaktion
Teilen

Großes Pech hatte ein Bewohner der chinesischen Stadt Dalian. Nachdem er in einer Bankfiliale Geld in der Höhe seines Jahresverdienstes abgehoben hatte, verlor er die Scheine auf der Straße. Starker Wind drohte die Banknoten in alle Himmelsrichtungen davon zu tragen.

Das Video einer Sicherheitskamera zeigt, wie der Mann die Bankfiliale mit den abgehobenen 25.000 Yuan (3.441 Euro) verlässt. Vermutlich weil er auch einen weißen Hund in den Armen trägt, fällt dem Kunden mitten auf dem Gehsteig das Geld zu Boden. Der Wind bläst die Scheine regelrecht davon, der verzweifelte Pechvogel schreit um Hilfe.

Viel Geld steht auf dem Spiel, doch das Schicksal meint es gut mit ihm. Mehrere ehrliche Fußgänger und Bankmitarbeiter eilen ihm zur Hilfe und geben das Geld zurück. Am Ende fehlt kein Yuan.