Lebensmittel gerettet

Chips 13 Jahre abgelaufen? Wienerin völlig fassungslos

Eine Wienerin ging davon aus, dass die geretteten Chips vom Supermarkt nur ein paar Tage abgelaufen sind. Während dem Snacken erschrak sie plötzlich.

Community Heute
Chips 13 Jahre abgelaufen? Wienerin völlig fassungslos
Eine Supermarkt-Kundin traute ihren Augen nicht. Sind die reduzierten Chips, welche sie gekauft hat, etwa wirklich 13 Jahre abgelaufen?
Leserreporter

Angelika R. (Name wurde geändert) ist ein richtiger Sparfuchs. Stößt sie bei ihrem Lebensmitteleinkauf auf Aktionen, die ihr zusagen, greift sie meistens sofort zu. So auch vor wenigen Tagen, als sie in einem Supermarkt auf Cheetos aufmerksam wurde, die um 50 Prozent reduziert gewesen waren. Dass die Chips schon abgelaufen waren, störte sie weniger. Schließlich ist sie ein Befürworter davon, Lebensmittel zu retten. Doch Zuhause folgte der große Schreck.

Wieder daheim angekommen, machte es sich die Wienerin gemütlich und öffnete das Knabbergebäck. Während Angelika ihre Cheetos genießt, beäugt sie die Rückseite der Chips-Packung und erschrak sofort.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Wienerin bricht den Snack-Abend schockiert ab

Laut dem Ablaufdatum, so vermutet die Wienerin, seien die Cheetos bereits seit 24.04.2011 abgelaufen: fast dreizehn Jahre also! Angelika machte sich große Sorgen und unterbrach vorerst den Snack-Abend.

Allerdings braucht sich die Wienerin absolut keine Sorgen zu machen, denn das Knabbergebäck ist nicht etwa seit 20.04.2011 abgelaufen, sondern erst seit 11.04.2024. Es handelt sich hierbei um importierte Chips aus Asien. Dort ist es allgemein üblich, das Jahr im Ablaufdatum zuerst auszuschreiben.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/291
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Wienerin ist fassungslos, als sie feststellt, dass die preisreduzierten Chips, die sie gekauft hat, fast 13 Jahre abgelaufen sind
    • Obwohl sie Lebensmittelaktionen befürwortet, unterbricht sie schockiert ihren Snack-Abend, als sie das Ablaufdatum entdeckt
    • Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich um importierte Chips handelt, bei denen das Jahr zuerst im Ablaufdatum steht, was zu der Verwirrung führt
    red
    Akt.