Welt

Chips essender Bursch rettet fallendes Kind

Heute Redaktion
Teilen

Dank seiner schnellen Reaktion ist ein Bursch zum Internet-Helden avanciert. Eine Überwachungskamera filmte ihn dabei, wie er ein von der Rolltreppe stürzendes Kind rettet.

Der Lebensretter schlendert zunächst gemütlich einen Gang entlang, in der Hand hält er eine Packung mit Knabberzeug. Während er den Snack genießt, wird er Zeuge davon, wie es im Stiegenhaus neben ihm beinahe zur Katastrophe kommt.

Ein Kleinkind fällt von der Rolltreppe, jetzt zählt jeder Sekundenbruchteil. Der Beobachter läuft zur Absturzstelle und bekommt das Kind im letzten Moment zu fassen. So wird die Wucht des Sturzes entscheidend abgefedert.

Die Szene wurde am 15. November aufgenommen. Auch wenn der Ort des Beinahe-Dramas nicht bekannt ist, ist das Video binnen kurzer Zeit zum YouTube-Hit geworden.