Cholerischer Autofahrer wird über Nacht zum Internet...

Seine cholerische Schimpftirade gegen einen Motorradfahrer hat einen englischen Autolenker über Nacht zum Internet-Star gemacht. Weil der eigentlich unbekannte Amateurboxer wiederholt mit den Worten "Weißt du wer ich bin?" Prügel androhte, kennt ihn in Großbritannien nun tatsächlich jeder.

Seine cholerische Schimpftirade gegen einen Motorradfahrer hat einen englischen Autolenker über Nacht zum Internet-Star gemacht. Weil der eigentlich unbekannte Amateurboxer wiederholt mit den Worten "Weißt du wer ich bin?" Prügel androhte, kennt ihn in Großbritannien nun tatsächlich jeder.

Das wäre beinahe eskaliert: Ein englischer Motorradfahrer stellte ein Video auf Youtube, das zeigt, wie er mit einem wutschnaubenden Autofahrer aneinander gerät. Völlig in Rage droht der Autolenker dem Motorradfahrer mehrmals Prügel an und fordert ihn sogar zu einem "bare nuckle fight" - einem Boxkampf ohne Handschuhe - am Straßenrand.

Minutenlang brüllt er den Motorradlenker zwischenzeitlich über seine Lebensgefährtin am Beifahrersitz hinweg an. Diese erträgt das Gebrüll mit stoischer Miene. Seine Schimpftirade kumuliert schließlich in der wiederholt drohend gestellten Frage: "Weißt du wer ich bin?!"

"Weißt du wer ich bin?"

Der Motorradfahrer versteht zunächst die Frage nicht. "Was?", fragt er nach. "Weißt du wer ich bin?", brüllt der Choleriker ihm durch die Windschutzscheibe erneut entgegen. Als der Motorradfahrer verneint, klärt der Autolenker ihn auf: "Ronnie Pickering!" Weil der Motorradfahrer den Namen nicht kennt, fragt er nach: "Wer ist das?" Die lakonische Antwort: "Ich bin das!"

Das unfreiwillig komische Wortgefecht wurde zum Youtube-Hit und machte - Ironie des Schicksals - Ronnie Pickering im Netz und tatsächlich zum klingenden Namen. Unzählige Videos und Schmähs rund um Ronnie Pickering, seine Berühmtheit und seine Streitbarkeit schwirren seitdem durchs Internet.

Jeder kennt nun Ronnie Pickering

Wer Ronnie Pickering nun aber wirklich ist, . Ronnie Pickering ist ein ehemaliger Amateurboxer, der in jungen Jahren als "One Punch Ronnie" eine lokale Größe war, wie ein Freund der Zeitung erzählte.

Der streitbare Autolenker, der auch einige Zeit bei der Armee gedient hat, habe den Motorradfahrer nicht wirklich mit seiner Berühmtheit beeindrucken, sondern eher warnen wollen, meint sein Freund zu dessen Verteidigung. "Das sollte wohl soviel wie 'sieh dich vor, du weißt nicht mit wem du dich anlegst' bedeuten", sagte er.

Auslöser für das Wortgefecht war übrigens, dass der Motorradfahrer sich vor Pickerings Auto eingereiht und anschließend nach Auffassung von "One Punch Ronnie" zu lange mit dem Abbiegen gewartet hatte.

Das ganze Video des Vorfalls:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen