Welt

Chris Christie stiehlt Trump mit Gesichtsausdruck di...

Heute Redaktion
Teilen

Chris Christie stand in der Stunde von Donald Trumps größtem politischen Triumph nach dem Etappensieg am Super Tuesday auf der Bühne, während sich der Milliardär, der US-Präsident werden will, bei den Wählern bedankte. Durch den hilflosen Gesichtsausdruck, den er dabei an den Tag legte, stahl er dem Gewinner allerdings gewaltig die Show. Auf Twitter überschlugen sich die Spott-Meldungen.

Chris Christie stand in der Stunde von Donald Trumps größtem politischen Triumph nach auf der Bühne, während sich der Milliardär, der US-Präsident werden will, bei den Wählern bedankte. Durch den hilflosen Gesichtsausdruck, den er dabei an den Tag legte, stahl er dem Gewinner allerdings gewaltig die Show. Auf Twitter überschlugen sich die Spott-Meldungen.

Bis vor kurzem wollte Christie noch selber für die Republikaner zur US-Wahl antreten. Doch nach Niederlagen bei den ersten Vorwahlen nahm sich der 53-jährige Gouverneur von New Jersey selber aus dem Rennen und unterstützt seither Donald Trump. Bei der Siegesrede des Milliardärs nach dem "Super Tuesday" in Palm Beach stand er hinter ihm auf der Bühne.

Sein etwas hilflos und fragend anmutender Gesichtsausdruck brachte ihm dabei den Spott von unzähligen Usern auf Twitter ein. Er sehe aus, als würde ihm nun endlich dämmern, was er mit der Unterstützung Trumps angerichtet hat, lautete der Tenor der Schmäh-Meldungen.