People

"Zutiefst verletzt": Darum twittert Teigen nicht mehr

Model Chrissy Teigen hat genug von Twitter. Nach über zehn Jahren verabschiedet sie sich mit harten Worten von der Social-Media-Plattform.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Chrissy Teigen</strong> verabschiedet sich nach zehn Jahren von ihrer Twitter-Community.<br>
Chrissy Teigen verabschiedet sich nach zehn Jahren von ihrer Twitter-Community.
Photo Press Service

"Seit zehn Jahren seid ihr meine Welt", richtet Chrissy Teigen (35) letzte Grußworte an ihre Twitter-Community. Doch die knapp 14 Millionen Follower müssen in Zukunft ohne die Tweets des Supermodels auskommen. Teigen, Vollblut-Mutter und Ehefrau von Musiker John Legend (42), kehrt dem Netzwerk laut dem US-Magazin "People" endgültig den Rücken, weil ihr die Plattform nichts Positives mehr biete.

Mahnende Worte an Twitter-Community

Auch die negative Einstellung einiger Nutzer habe sie dazu gebracht, ihren Kanal endgültig zu schließen, erklärt Teigen in einer Reihe von Tweets. "Eine Sache, die ich nicht gelernt habe, ist, wie ich die Negativität ausblenden kann", schreibt sie. Man habe sie "zutiefst verletzt", twittert sie zum Abschied und fordert bei dieser Gelegenheit die User auf, "zu wissen und nie zu vergessen, dass Eure Worte zählen". Ihren Instagram-Account, auf dem Teigen 34 Millionen Follower um sich schart, will sie aber vorerst nicht aufgeben.

1/10
Gehe zur Galerie
    Chrissy Teigen
    Chrissy Teigen
    (Bild: Reuters)

    Teigen verabschiedet sich von "Freunden"

    Rückblickend gesteht sie, dass ihre Zeit auf Twitter auch sie selbst verändert habe. "Mein Wunsch, gemocht zu werden und die Angst, Leute wütend zu machen, hat mich zu jemandem gemacht, für den ihr euch nicht angemeldet hattet", gesteht sie und findet umso herzlichere Worte für ihre treuen Abonnenten: "Ich verdanke der Welt, die wir hier geschaffen haben, ehrlich gesagt so viel", erinnert sie sich. "Ich betrachte so viele von euch wirklich als meine Freunde."