Wien

Christbaum fängt Feuer, dann steht Haus in Flammen

In Wien-Penzing brach es am Mittwochabend in einem Reihenhaus ein Feuer aus. Der alte Christbaum fing an zu brennen. 
Maxim Zdziarski
12.01.2023, 13:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In einem mehrstöckigen Reihenhaus in der Müller-Guttenbrunn-Straße kam es gegen 17.45 Uhr zu einem Christbaumbrand. Die Flammen hatten sich offenbar dermaßen rasch von dem Christbaum ausgehend ausgebreitet, dass das Erdgeschoss und die darüberliegenden Stockwerke durch die Hitze und den Brandrauch bereits schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die Bewohnerin konnte das Haus noch vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr verlassen. Couragierte Anrainer betreuten schließlich ihre Nachbarin, während die Einsatzkräfte gegen die Flammen kämpften. Die Feuerwehrleute drangen schließlich mit einer Löschleitung unter Atemschutz ins Erdgeschoss vor und konnten den Brand rasch löschen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Achtung vor Kerzen auf Christbäumen

Die Berufsfeuerwehr Wien rät dringend, keine Kerzen mehr auf Christbäumen oder Adventkränzen anzuzünden. "Die Bäume und Kränze sind nach Wochen in geheizten Räumen ausgetrocknet. Die in Nadeln und Bäumen verbliebenen ätherischen Öle können sich leicht entzünden und zu katastrophalen Bränden führen", warnt die Berufsfeuerwehr. 

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen