Welt

Christen-Ehepaar prügelte Sohn in Kirche zu Tode

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbare Bluttat in einer US-Kirche: Zusammen mit vier weiteren Gemeinde-Mitgliedern prügelte ein Ehepaar auf ihre beiden Söhne ein, um sie dazu zu bringen, ihre Sünden zu beichten. Einer der Burschen starb an den schweren Verletzungen.

Die christliche "Wort des Lebens"-Kirche ist eine verschlossene, unscheinbare Freikirche in Chadwick im US-Bundesstaat New York. Hinter der Fassade der unscheinbaren Kirche spielten sich allerdings blutige Szenen ab. Damit ihr 19-jähriger Sohn seine Sünden bekennt und um Vergebung bittet, griff ein Ehepaar im Alter von 59 und 65 Jahren zu drakonischen Maßnahmen.

Stundenlang auf ihn eingeschlagen

Sie versuchten, die vermeintlichen Sünden aus dem 19-Jährigen herauszuprügeln. Stundenlang dauerte die gewaltsame Tortur. Der junge Mann starb an den zahlreichen schweren Verletzungen an Bauch, Genitalien, Rücken und Schenkeln. Vier weitere Gemeindemitglieder sollen währenddessen den Bruder des Verstorbenen zusammengeschlagen haben. Er liegt im Krankenhaus, sein Zustand sei weiterhin kritisch, hieß es.

Das Ehepaar sowie die vier Kirchenmitglieder sind in Haft und wurden wegen Totschlags bzw. schwerer Körperverletzung angeklagt.

 

;